top of page

Feedback

Februar 2024

 

Liebe Anke,

 

von Herzen möchte ich mich bei dir bedanken, dass du mir/uns das Nordic Walking am Ladies Only Festival in Rust nähergebracht hast. Ich durfte dich am Samstag erleben. 

Das Wochenende am LOF hat mir sowas von aufgezeigt, was ich im Leben vermisse, den Sport in seiner vollen Grösse wieder in meinem Leben zuzulassen.

 

Und du liebe Anke hast daran einen grossen Anteil. Ich habe gespürt, wie du für das Nordic Walking lebst, wie es dich glücklich macht - herzlichen Dank dafür.  

 

Schade, dass ich nicht in der Nähe wohne, ich würde dich glatt buchen :-). Schade auch, dass das Move Enjoy Feel Yourself Camp im Mai bereits ausgebucht ist. Aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben.

 

Herzliche Grüsse

Nicole

Februar 2024

 

Hallo liebe Anke, 
ich bin eben vom "Ladies only Festival" im Europapark heim gekommen und habe noch mal alles Revue passieren lassen und wollte Dir nur sagen: Du bist eine geniale tolle Trainerin <3
 

Du hast so eine liebevolle Art an Dir, dass tut bestimmt ganz vielen Ladies einfach so richtig gut.
Kombiniert mit wirklich viel Kompetenz und Fachwissen, eine geniale Mischung!


Danke für alles!

Tatjana

Januar 2024

 

Hallo Anke 

mir fiel im Gespräch mit einer Freundin ein weiterer Vorzug Deines Coaching-Service auf, den ich Dir als Anregung für Dein Marketing mitgeben möchte: TrainingspartnerInnen, die auf dem gleichen Level sind oder evtl. mit einem wieder-einsteigen, unterliegen wie man selbst temporären nachlässigen Phasen. D.h., man kann sich nicht darauf verlassen, dass sie einem sicher über ein Formtief oder Motivationskrise hinweghelfen können.

DU aber, die Fitness-Profi-Anke, bist mit liebevoller Ermunterung besonders dann da und schiebst zur Not ein bisschen an, wo man meiste Unterstützung bei der Konsistenz braucht.

Deshalb braucht jeder eine Anke!

Viele Grüße 

Brita

April 2023

 

Hallo Anke 

Es ist jetzt eine Woche her seit dem AOK Gesundheitslauf, und ich muss sagen, irgendetwas fehlt! Am Mittwoch wäre ich am liebsten wie gewohnt zu unserem Online-Kurs gesessen - du hast aus uns so eine tolle Lauftruppe geformt, jeder hat sich sooo wohlgefühlt. Deine Art sowas zu leiten ist einfach phänomenal. Auf die eine Art sehr professionell mit individuellen Tipps auf jeden einzelnen von uns und dann auf eine Art und Weise dass man dich jedesmal am liebsten Umarmen würde. Für die AOK bist du ein super toller Gewinn. 

Da mich (und Evi) das Laufen jetzt „gepackt“ hat, hoffen wir, dass wir dich bei kommenden Events wiedersehen. Aktuell trainieren wir jetzt auf den Schluchsee Lauf Mitte Mai.

Viele Grüße 
Martin 

März 2023

 

 

Liebe Anke,

 

nochmal vielen Dank für das tolle Coaching und die ganze Unterstützung vor dem Lauf!!

 

Übrigens habe ich meine Zeit am Sonntag sogar falsch nachgeschaut, habe es sogar unter einer Stunde in 59:47 geschafft :-)) es war wirklich ein toller Lauf und hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin super zufrieden dass ich das in so kurzer Zeit schaffen konnte, obwohl ich erst vor wenigen Monaten mit Laufen wieder angefangen habe – das wäre natürlich nicht möglich gewesen ohne dein Coaching! :)

Nun kommt auch noch mein Feedback zum ganzen: mir hat es wirklich super gut gefallen, ich fand die wöchentlichen Calls sehr motivierend und deine Trainingspläne haben mir auch sehr geholfen, dran zu bleiben, aber das auch auf meine Leistungsfähigkeit angepasst. Besonders auch die Tipps drumherum also z.B. zu Ernährung, Dehnen, Kleidung fand ich sehr hilfreich, weil man außerhalb des Laufens gerade als Anfänger noch so viele offene Fragen hat. Ich fand dass du die Betreuung wirklich mit sehr viel Herz und Engagement gemacht hast und kann das AOK Coaching bei dir nur jedem weiterempfehlen! Bin sehr dankbar gewesen für dieses tolle Angebot der AOK und es hat viel Spaß gemacht in dieser netten Gruppe dabei gewesen zu sein!

 

Viele liebe Grüße,

Larissa

März 2023

 

Liebe Anke,

Wo soll ich nur anfangen? Dass ich von dir begeistert bin, hast du denke ich mal, mittlerweile mit bekommen!
Hätte ich Anfang Januar gedacht, dass ich Ende März 10 km laufen werde? Niemals!


Deine Vorbereitung ist einfach enorm effektiv gewesen. Mit der richtigen Menge und den wertvollen Tipps. Sodass sogar ein Lauf Muffel wie ich auf einmal Bock hat zu laufen. Und es mir Spaß macht und ich danach nicht denke „ich sterbe“… 


Das Coaching hat mir so viel gebracht und ich schätze es so, wie du dein Wissen teilst und genau die richtigen Tipps an die Frau und den Mann bringst. Alleine schon dass du für heute schon die meisten Zeiten exakt vorhergesagt hast, ist einfach unglaublich. Ich werde die "Mittwoch Calls" vermissen, sowie deine Hausaufgaben!!! Ich hoffe sehr, dass ich auch ohne deine Hausaufgaben nun regelmäßig die Laufschuhen schnüren werde. Natürlich ohne Kontrolle noch mal ein anderes Level und Selbstmanagement. 


Ich würde mir wünschen, dass die AOK für den Lauf kommendes Jahr wieder dieses tolle Angebot zur Verfügung stellen wird, eins ist sicher, ich werde wieder mit dabei sein!!!! (Sofern du es zumindest coachen wirst!)
Ich könnte jetzt noch ewig weiter schreiben…

DANKE DIR VON HERZEN! 
Ganz lieber Drücker,
von deiner Steffi die immer noch stolz wie Bolle ist

14. Juli 2022

 

Gestern ging unser Nordic Walking Kurs mit Anke Faller zu Ende, sehr schade. 😊 Vier Personen 
haben daran teilgenommen.

Das Engagement und Herzblut von Anke uns die richtige Technik vom Nordic Walking, ihre Informationen zur Gestaltung eines effektiven Trainings, die weiteren Übungen und Tipps waren überragend. Sie ist auf den individuellen Leistungsstand und die individuellen Bedürfnisse jedes Teilnehmers optimal eingegangen.

 

Ihre Motivation und Begeisterung für’s Nordic Walking ist auf uns übergesprungen.

 

Darüber hinaus hat sie uns auch außerhalb des Kurses sehr gut betreut. Einige Teilnehmer haben sich vernetzt und planen regelmäßig weiterhin sich zum Nordic Walking zu verabreden.

 

Viele Grüße

Juli 2022

 

Liebe Anke,

 

Du hast mich mit dem gestrigen Schnupperkurs für die Gemeinde Buchenbach echt wieder auf den Nordic Walking Geschmack gebracht Ich bin heute sofort in den Keller und habe meine Stöcke gesucht.

 

Vorhin war ich eine knappe Stunde mit den Stöcken unterwegs und es hat gleich wieder super geklappt.   Ich mach damit auf jeden Fall wieder weiter.

 

Ganz herzlichen Dank für die Inspiration und viele Grüße

Daniela

Mai 2022

 

Liebe Anke, liebe Sigrid, 

 

zuallererst möchte ich mich schon jetzt nach den ersten 3 Tagen mal bei euch GANZ GANZ HERZLICH bedanken für euren unermüdlichen und beispiellosen Einsatz für dieses Event – es ist eine Freude zu sehen, mit wie viel Herzblut und Einsatz ihr hier bei der Sache seid!!!! Vielen lieben Dank im Namen des Clubs und auch in meinem Namen, ihr seid einfach SPITZE!!!!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Gudrun Hartl 

Fitness-& Eventkoordination Aldiana Club Fuerteventura

Oktober/November 2021:

 

Im Oktober/November hatte ich im Rahmen unserer "Betriebsnachbarschaft Gesundheit" die Gelegenheit, an einem Laufkurs von Anke Faller teilzunehmen.

Ich kannte ihre mitreissende Art bereits vom 1. Nordic Walking Gipfel in Breitnau im Jahr 2005, und auch wenn der Kurs Corona-bedingt im Hybrid-Modell (abwechselnd virtuell und in Präsenz) stattfand, hat Anke unsere kleine Laufgruppe immer so perfekt motiviert, dass wir nicht nur laufend sondern auch in den virtuellen Einheiten jede Menge Energie und Spass getankt haben.

Auch wenn ich schon einige Jahre laufe, habe ich viel gelernt über Grundlagen-, Schwellen- und Intervalltraining und über die Bedeutung von Krafteinheiten, Regeneration und Entspannung. Inzwischen habe ich zusammen mit Anke ein Einzelcoaching begonnen, um mein Training (mit allem, was dazugehört, vor allem das gerne von mir vernachlässigte Regenerieren und Entspannen) umzustellen und für mich und meine Gesundheit optimaler zu gestalten.

 

Fazit: 100% EMPFEHLENSWERT!" 

Liebe Grüße

Doro

Juni 2021:

 

Hallo Anke,

 

Vielen Dank für deine lieben Worte und die allseits super Unterstützung und Motivation! Wahnsinn, wie schnell die Zeit rast! Schon wieder 9 Wochen vorbei! 

Das Lauftraining hat mir sehr viel Spaß bereitet, mich motiviert dabeistündest bleiben und kontinuierlich etwas für meine Fitness und für den Freizeitausgleich zu tun.

 

Ps: ich hoffe wir sehen uns mal wieder (gerne auch in echt) 😃

Johannes, Digitaler Laufkurs

Juni 2021:

 

Hallo liebe Anke,

 

nochmal vielen Dank für den tollen Kurs bisher, ich hätte niemals gedacht, dass ich soviel Spaß am laufen haben werde und die Dreisam zu meiner neuen Laufstrecke auserkore :-)

 

Meine Ziele sind 5-7 Kilo abzunehmen, dafür würde ich gerne nochmal wissen, wie ich am besten trainieren kann, um das zu erreichen.

Und generell möchte ich mich einfach fit und weiterhin so energievoll fühlen wie gerade jetzt. Ich würde gerne 3-4 Mal die Woche laufen gehen, da ich gemerkt habe, wie gut mir das tut :-)

 

Danke Dir für die allzeit gute Laune und immer schöne Runde am Donnerstag und diesmal auch am Mittwoch! Freue mich auch schon auf die Ratschläge zur Ausrüstung.

 

Liebe Grüße

Karin, Digitaler Laufkurs

Mai 2021:

 

Hallo liebe Anke,

 

DICKES LOB an dich für den tollen Kurs! Durch deine persönliche Note, gespickt mit Humor und Begeisterung für die Natur und Bewegung haben mir total gefallen!  

Mit meiner Freundin jogge ich schon seit über 10 Jahre regelmäßig. 

Dein wöchentlicher Input hat uns total motiviert. Wir haben unsere Trainingsschwachstellen erkannt und versuchen unser Lauftempo zu erhöhen.

Herzliche Grüße

Birgit, Digitaler Laufkurs

Mai 2021:

 

Liebe Anke,

 

erst einmal herzlichen Dank: für deine offen Worte heute & deinen Appell, Bewegung und Natur zu genießen! 

Mich persönlich hat das sehr berührt.

 

Eva, Digitaler Laufkurs

Mai 2021:

 

Guten Morgen liebe Anke, 

 

ich habe jetzt durch den Kurs auch einfach gemerkt, dass ich Ziele brauche & dann bin ich auch konsequent & bleibe dran 😊. 

Ich bin wirklich sehr glücklich darüber, dass ich mich angemeldet habe. Es gibt mir aktuell wirklich viel Kraft & ich fühle mich fitter und wohler 😊. Also genau das was ich erreichen wollte – so far. 

Ich bedanke mich noch einmal für Deine Zeit & Deine großartige Unterstützung!

Nathalie, Digitaler Laufkurs

Mai 2021:

 

Liebe Anke,

 

Danke für den neuen Termin & überhaupt das Kursangebot.

Vor einigen Wochen hätte ich nie gedacht, vor die Türe zu gehen, um zu laufen. Radeln, Wandern, Tanzen, Pilates und Yoga gehören zu meinem Sport-Schatz.

Eva, Digitaler Laufkurs

Mai 2021:

 

Liebe Anke, 

zunächst einmal ganz herzlichen Dank für diesen wertvollen Workshop und Deine motivierende, optimistische Art, mit der Du einen Laufmuffel wie mich dazu bringst, im Regen zu laufen und dies auch noch als befreiend und mega-befriedigend zu empfinden. Zumindest hinterher 😂. 

Nadja, Digitaler Laufkurs

November 2020:

 

Ein super Motivationsbericht von Dir in der Badischen Zeitung :-) in dieser nicht ganz einfachen Zeit.
Man benötigt schon einen recht langen Atem und Einfallsreichtum, um die Mitmenschen aus den sich auftuenden Löchern zu ziehen.
Bei unserer Gruppe klappt es "noch" ganz gut. Zu zweit ist ja viel erlaubt und auch da kann man variieren.
Ich wünsche Dir weiterhin Kopf hoch :-) Sei herzlich gegrüßt von uns aus Gundelfingen.

Hannelore, Nordicwalking-Treff Gundelfingen

November 2020:

 

Die Walking-Gruppe war total begeistert. Es was super und hat auch viel Spaß gemacht.

Du hast den Kurs mit solcher Begeisterung durchgeführt,  da wurde man richtig mitgezogen und vom Walking Fieber ergriffen.

Es war wirklich ein toller Tag und zum Glück konnten wir ihn auch noch durchziehen.

Gesundheitstag /Gemeinde Höhenschwand, Bettina

Oktober 2020:

 

Auf diesem Wege nochmals ein persönliches Dankeschön, dass wir Mitarbeiter die Möglichkeit für diesen Kurs hatten! Anke ist eine tolle Trainerin und auch sonst ein wunderbarer Mensch! Für den Einstieg in dieses Thema absolut perfekt und trotz oder gerade wegen des Lockdowns war ich sehr froh und dankbar für diesen sportlichen Ausgleich und die vorherige Einweisung durch Anke! 

 

Also vielen Dank noch mal und wenn es einen Kurs für Fortgeschrittene gibt, bin ich gerne wieder dabei 😉

 

Vielen lieben Dank auch an dich für deine Mühe und Geduld mit uns und die Koordination all‘ dieser Möglichkeiten!! 

 

Ganz liebe Grüße

Bettina (Haufe Groupe)

Oktober 2020:

 

Hallo Anke,

komme gerade vom Laufen und habe gerade mal in meiner App eine erschreckende TAtsache erfahren!!! Ich bin seit August 2019 bis heute insgesamt 730 km Nordicwalking gelaufen! :-)

Mit meiner Harley bin ich im gleichen Zeitraum genau 350 km gefahren. 

Vielen Dank an Dich für den Nordicwalking Virus!

Stefan & Angelika (Lauf- & Nordicwalkingschule Ruractiv)

Oktober 2020:

 

Danke für Deine tollen Trainingsstunden und wertvollen Tipps zum Nordicwalking, liebe Anke!
Ich bin/wir sind noch ganz begeistert. Diese Fahrt nach Kirchzarten hat sich so etwas von gelohnt! Einfach schön war's!!!

Angelika

bottom of page