simone_hauswald_sw.png

"Alles, was wir brauchen, um uns bewusst glücklich, entspannt und ausgeglichen zu fühlen, steckt in uns. Dies zu erkennen, zu verändern und das volle Potential auszuschöpfen ist durch Mentaltraining möglich und erreichbar, wenn wir unser Leben selbst in die Hand nehmen und Schritt für Schritt vorwärts gehen. Nur im Tun verändert sich etwas - genau wie im Sport: „Wer rastet, der rostet!“

Kompetenzen

 

  • Ehemalige Leistungssportlerin im Biathlon (Weltmeisterin und Olympische Medaillengewinnerin)

  • Ausbildung zum Mentalcoach (CH) IDENTITÄTSKRAFT®

  • Referentin und Workshops

 

Weitere Informationen finden Sie auch unter
www.simone-hauswald.de

SIMONE HAUSWALD

andrea_sw.png

"Ernährung geht weit über die reine Essensaufnahme hinaus und dient nicht nur dazu, den Magen zu füllen. Esskultur, soziale Komponenten und der Genuss mit allen Sinnen sollten einen wesentlichen Stellenwert einnehmen. Und das beginnt mit der Auswahl der Lebensmittel, die ihrem Namen alle Ehre machen sollten bis hin zur Zubereitung und dem anschließenden Genuss einer schmackhaften und, im Sinne der Inhaltsstoffe, vollwertigen Mahlzeit. Haben Sie Appetit auf mehr bekommen?"

 

Weitere Informationen finden Sie auch unter
www.andrea-stensitzky.de

ANDREA STENSITZKY-THIELEMANS

Profilbild Niklas Kopie.jpg

„Ich bin überzeugt: In jedem von uns schlummert ein Sportlerherz – wir müssen es nur zum Leben erwecken! Durch meine tägliche Arbeit mit Profi-Athleten, Sportlern, Berufstätigen im Arbeitsalltag & Studenten erlebe ich Sport & Bewegung auf vielfältigste Art und Weise. Mit dem richtigen Training, einem tollen Team und vor allem Freude an der Bewegungsvielfalt des menschlichen Körpers ist Alles möglich. Let’s go!“

Weitere Informationen finden Sie auch unter:
www.improve-movement.com

 

Kompetenzen:

  • B.Sc. Sport und Leistung 

  • M.Sc. Bewegung und Gesundheit (Abschluss 2020)

  • Leichtathletik Trainer B-Lizenz Wettkampfsport

  • Athletiktrainer Sport-Club Freiburg, Freiburger Fußballschule U16/U17/U19

  • Athletiktrainer Biathlon Olympiastützpunkt Freiburg

  • Dozent der Kurse "Gerätefitness - funktionelles Krafttraining konzipieren und realisieren" & „Leichtathletik Grundkurs“ an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg 

  • Personal- und Athletiktrainer im Raum Freiburg

NIKLAS BERG

radicke_sw.png

Meine Philosophie:

"Zur Gesundheitserhaltung vorausschauend beratend und bei Krankheit begleitend stehe ich den Menschen der Region mit ganzheitlicher Betrachtung gerne zur Seite. Dabei ist die Bewegung als zentrales Element der Gesunderhaltung und Krankheitsbewältigung im Fokus."

 

www.kardiopraxis-freiburg.de

DR. DIRK RADICKE

wollersheim_sw.png

FITALMANAGEMENT ist ein führender Dienstleister rund um Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM).

 

Sie beraten Unternehmen und Organisationen, erstellen Konzepte für den Aufbau eines systematischen BGM und unterstützen und begleiten bei der Einführung.

 

Seit 2003 hat FITALMANAGEMENT seinen Firmensitz in Freiburg. Von dort führen sie und ihr Team mit einem stetig wachsenden Netzwerk von erfahrenen Ärzten, Psychologen, Coaches und Trainern regional und überregional alle Maßnahmen im BGM und in der BGF (Betrieblichen Gesundheitsförderung), sowie medizinische Checkups und Gesundheitsvorsorgeprogramme für namhafte Unternehmen erfolgreich durch.

www.fitalmanagement.de

CHRISTA PORTEN-WOLLERSHEIM 

 
 
 
 
 
Schaub_Wuerfel.jpg

Die Firma Schaub wird von mir ganzjährig, als Gesundheitscoach, im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements betreut. www.schaub.eu

Einzelcoaching2.jpg

Vielen Dank für die fotografische Unterstützung von Michael Vögele (Fotograf) www.voegele-fotografie.de 

30713235_417714912006603_503019361893403

sowie Stefan Hill (Fotograf) Soulprint www.soulprint-foto.de

Danke!

© 2020 Anke Faller | Impressum | Kontakt