top of page

Vortrag zum Thema "Frauen im Sport"

| Datum: 26. September 2023

| Ort: Schaub KG, Bötzinger Straße 55, 79111 Freiburg

| Wann: 18:30 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr

| Kostenfreie Veranstaltung, powered von Schaub sports

 

Dr. med. Dirk Radicke (Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, Sportkardiologe), Livia Fleischer (Sporttherapeutin & Bewegungsanalytikerin) und Anke Faller zum Thema „Frauen im Sport“
 

Wie integriert man Bewusste Bewegung, unter Berücksichtigung der weiblichen Anatomie, in den Alltag, um nachhaltig gesund und leistungsorientiert zu trainieren?

Je nach Lebensphase haben wir Frauen nicht nur unterschiedlich viel Zeit und Energie, um uns um uns selbst zu kümmern, sondern befinden uns in unterschiedlichen Lebensphasen. Eine Herausforderung, die unsere körperliche Leistungsfähigkeit und unser Wohlbefinden beeinflussen.  Wir möchten euch einen ganzheitlichen Überblick über die mentalen und körperlichen Thematiken, ebenso über die zyklisch-hormonellen Lebensphasen geben. Aber auch wichtige Aspekte aus den Bereichen Herz-Kreislauf, Muskulatur und orthopädische Gesichtspunkte ansprechen.

In diesem Vortrag zum Thema „Frauen im Sport“ könnt ihr euch über die Notwenigkeit der Bewussten Bewegung unter Berücksichtigung der jeweiligen körperlichen, mentalen und hormonellen Phase informieren. 

 

Wir freuen uns, wertvolle Infos bei diesem Vortrag mit euch zu teilen. Bitte meldet euch für den Vortrag über den Anmeldebutton an.

cd962b2c-d92d-48f5-9a59-86187c52a50d.JPG
bottom of page